Demeter Aktionswochen ‚Bodenconnection‘

Wir machen mit...

...bei den Demeter Aktionswochen 'Bodenconnection'

Bodenconnection: Für das menschliche Auge größtenteils nicht erkennbar, organisieren kleine Bodenhelferchen die Basis und Funktion unseres Ökosystems. Dabei ist jedem ein fester Platz in der Kette zugewiesen: Vom kleinsten Bakterium bis zum Maulwurf, der seine Hügel auf der Bodenoberfläche hinterlässt – jedes Wesen trägt seinen Teil dazu bei, den Kreislauf des Lebens lebendig zu halten. Gemeinsam bilden sie das „Edaphon“, das Bodenleben. Oft werden Bodenbewohner als eklig oder gar als Schädlinge angesehen. Höchste Zeit, genauer hinzusehen und die kleinen Helden in das verdiente Rampenlicht zu stellen.

Auch diesen Herbst hat sich der Demeter-Verband gemeinsam mit Herstellern und Bioläden in ganz Deutschland zur Bodenconnection zusammengeschlossen, um sich für den Boden stark zu machen. Denn er ist die Basis für wertvolle Nahrungsmittel.

Mehr Informationen über die Demeter-Bodenconnection: www.bodenconnection.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag
von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Biowelt Betriebs GmbH

Konstanz-Petershausen
Schneckenburgstrasse 4
gegenüber Media Markt
Telefon 07531 / 45 65 65