NEU: Too Good To Go

Wir sind gegen Verschwendung von Lebensmitteln. Deshalb machen wir mit bei 'Too Good To Go'

Lebensmittel sind sehr kostbar. Prall gefüllte Regale mit Backwaren, Berge von Obst, Salaten und Gemüse – das ist nicht unsere Vorstellung von Nachhaltigkeit und respektvollem Umgang mit Lebensmitteln. Deshalb disponieren wir nur so viele Lebensmittel wie benötigt werden. Hierbei unterstützt uns in erster Linie ein intelligentes Warenwirtschaftssystem.

Trotzdem kann es aber vorkommen, dass bis Ladenschluss nicht alles abverkauft werden konnte. Aufgrund des Mindesthaltbarkeitsdatums können diese Produkte am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden. Dank der Organisation ‚Too Good To Go‘ können wir diese Ware sehr gut einen Tag später günstig an Interessierte abgeben. Darüber sind wir sehr froh, denn dadurch entsteht bei uns in der Biowelt so gut wie keine Lebensmittelverschwendung.

Über die App ‚Too Good To Go‘ haben wir Zugang zu Abnehmern, die Waren mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum gerne abnehmen, dafür bezahlen und die Waren selbst abholen.

Mehr Infos unter www.toogoodtogo.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag
von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Biowelt Betriebs GmbH

Konstanz-Petershausen
Schneckenburgstrasse 4
gegenüber Media Markt
Telefon 07531 / 45 65 65